Zwei neue Wasserretter für unsere SEG

Gratulation an unsere zwei Florians zur bestandenen Wasserretterprüfung. Während des Kurses erlernten sie die wichtigen Basics der Rettung von Verunfallten in Seen und Fließgewässern, Vermisstensuchen und von Einsätzen mit dem Boot. Wir freuen uns auf eure tatkräftige Unterstützung! Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Ausbilder!

Funkschnitzeljagd

Für den heutigen Übungsabend haben sich unsere beiden Technischen Leiter mal etwas ganz anderes einfallen lassen: Eine Schnitzeljagd mit dem Funkgerät. Nach der kurzen Wiederholung im Umgang mit dem Funkgerät startete die neunköpfige Gruppe voller Elan zur ersten Station.Die erste Meldung der „Leitstelle“ lautet:Geht zur Polizei und holt euch den ersten Einsatzauftrag! Dort angekommen übermittelten […]