Für den heutigen Übungsabend haben sich unsere beiden Technischen Leiter mal etwas ganz anderes einfallen lassen:

Eine Schnitzeljagd mit dem Funkgerät.

Nach der kurzen Wiederholung im Umgang mit dem Funkgerät startete die neunköpfige Gruppe voller Elan zur ersten Station.
Die erste Meldung der „Leitstelle“ lautet:
Geht zur Polizei und holt euch den ersten Einsatzauftrag!

Dort angekommen übermittelten die netten Polizisten, dass eine Person in unmittelbarer Nähe am Bach vermisst wird.
Mit Taschenlampen und einem Sanitätsrucksack suchte die Gruppe das Ufer des Wassers ab.
Nachdem diese „Person“ aufgefunden war und der Funker den Standort des Teams bekannt gab, folgte schon gleich die nächste Aufgabe.
Somit machten sich die Jäger auf zur nächsten Station.
Hier hieß es dann eine alleingelassene Person alias Krapfen abzuholen. Diese wurden natürlich gleich voller Genuss verspeist.
Nach der kurzen Stärkung folgte sogleich eine Suche einer verletzten Person in totaler Dunkelheit.
Diese musste versorgt und mit fachgerechter Lagerung zur Garage gebracht werden.
Da für die Versorgung unser Defibrillator angenommenerweise defekt war, musste noch aus einem nahegelegenen öffentlichen Gebäude ein funktionierender Defi besorgt werden.

Die Übungsleitstelle war nun sehr zufrieden mit der Mannschaft und bestätigte, dass das Lösungswort korrekt sei.

Das Ziel der Suche war die gegenüberliegende Eisdiele, in der wir den Übungsabend bei einem leckeren Eis ausklingen ließen.