Jahreshauptversammlung 2017

Am 17.02.2017 versammelten sich die Mitglieder und Jungendmitglieder beim Dorfwirt in Neubeuern zur Jahreshautpversammlung inklusive Neuwahlen der Vorstandschaft. Als Ehrengäste durfte die Vorsitzende Tamara Grzyb die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden, den Vorsitzenden des Neubeurer Verkehrsvereins, den Schatzmeister des BRK Kreisverbandes Rosenheim, sowie den stellvertretenden Technischen Leiter der Kreiswasserwacht Rosenheim begrüßen. Nach den Begrüßungen und Dankworten berichtete die Technische Leiterin über die Leistungen der Ortsgruppe im Vorjahr.

Nach den Begrüßungen und Dankworten berichtete die Technische Leiterin über die Leistungen der Ortsgruppe im Vorjahr. Die Aktiven der Ortsgruppe leisteten 2016 insgesamt 565 Wachstunden an ihren Stationen am Neubeurer See und im Flintsbacher Freibad. Sie lobte zudem ihre Aktiven, welche zu Notfalleinsätzen stets schnellstmöglich zur Verfügung standen und mit der Schnell-Einsatz-Gruppe insgesamt acht Mal ausrückten. Diese ereigneten sich im Gebiet der Staatsgrenze Kiefersfelden bis Pfraundorf. Des Weiteren hob die Technische Leiterin die reibungslose Einführung des Digitalfunks hervor und bedankte sich bei der Kreiswasserwacht für deren großartige Unterstützung. Die Kassierin Barbara Wirth trug in ihrem Kassenbericht die einzelnen Ausgaben und Einnahmen der Ortsgruppe vor. Am Ende ihrer Rechnung stand ein dickes Plus auf dem Gemeinschaftskonto. Sie bedankte sich herzlich bei den Gemeinden Flintsbach, Neubeuern und der Firma Dettendorfer für ihre großzügigen Spenden.

Nach den Berichten, wählten die Mitglieder ihre neue Vorstandschaft, bestehend aus Vorsitzendem, Technischem Leiter, stellvertretendem Technischen Leiter, Jugendleiter und stellvertretenden Jugendleiter. In den Wahlgängen wurde jedes zu besetzende Amt ohne Gegenstimme gewählt.

Tamara Grzyb wurde im Amt als Vorsitzende bestätigt, ebenso wie Angela Braun als Technische Leiterin. Rainer Strasser wurde zum stellvertretenden Technischen Leiter gewählt. Das Amt der Kassierin verantwortet auch in Zukunft weiterhin Barbara Wirth. In der Jugendleitung gab es einen Wechsel. Laura Beyer leitet die Jugendarbeit der Ortsgruppe und wird dabei durch Florian Schneebichler vertreten.

Die anwesenden Ehrengäste gratulierten der neuen Vorstandschaft zur Wahl und freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

*Angela Braun, Technische Leiterin Wasserwacht Flintsbach