Heute durften wir den Jugend- und Kindertriathlon des TSV Brannenburg Triathlon absichern.

Rund 180 Teilnehmer zwischen 5 und 18 Jahren haben in den verschiedenen Altersklassen um die besten Plätze gekämpft.

Da das Spektakel heuer an anderen Orten als sonst stattfand, trafen wir uns bereits ein paar mal vorher mit den Organisatoren. Hierbei besichtigten wir den See und besprachen die möglichen Sicherheitsvorkehrungen.

Somit beobachteten wir mit 8 Wasserwachtlern in und um den Autobahnsee, dem sogenannten „Hawaiisee“ die Schwimmer und begleiteten diese mit Rettungsbrettern.

Nach dem Schwimmen mussten die Teilnehmer durch das Gemeindegebiet Flintsbach radeln und liefen zum Schluss in das Stadion im ehemaligen Kasernengelände in Brannenburg ein.
Dort war eine Sanitäterin von uns stationiert und versorgte 3 Kreislaufprobleme und kleinere Blessuren wie Blasen und Schürfwunden.

Wir danken den Organisatoren, der Freiwillige Feuerwehr Flintsbach am Inn und der Polizei Oberbayern Süd, Brannenburg für die Streckenabsicherung.

#ehrenamt #Jugendtriathlon #gemeinsamstark #wasserwacht

Vielen Dank an rfo für das tolle Video!